PflegeABC Wiki
Advertisement
PflForum2.jpeg

Im Internet gibt es auch eine geschlossenene FB-Gruppe für professionell Pflegende

Genauer Titel:

Wir sind Pflege Pflegeforum - Die Diskussionsgruppe für Krankenschwestern und Altenpfleger. (facebook.com/groups/Pflegeforum/ )

Über 30.000 KollegInnen sind Mitglied in der geschlossenene FB-Gruppe, die von J. Grimmelt am 29. August 2016 bei Die Gruppe bei FB (facebook ) eingerichtet wurde.

Es sollte also nicht in der Öffentlichkeit debattiert werden. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass Details doch nach außen gelangen können. Es ist eben eine sehr große Gruppe von Personen bei facebook.

  >::Relativ wenig Spam, relativ wenig alberne Comics. Immer wieder ernsthafte Pflege-Diskussionen zwischen Erfahrenen und wenig Erfahrenen. Nach einer Weile, kennt man die, die nur Personal für ihren Betrieb suchen. Alle Berufsgruppen sind vertreten. Auch PDL und Heimbetreiber sind Mitglieder ! Marli und Jan sind Admins. Eric und Leandra sind Moderatoren. Allerdings war die Seite im Sommer 2020 offen für Corona-Leugner! Und sie veröffentlichte im Januar 2021 eine Falschmeldung über eine angebliche Impfpflicht. Dazu verfälschte der Admin eine Spiegel-Meldung! Die Admins sperrten Widerspruch dagegen einfach aus (s.u.).

  • ……

Sept. 2019: 34.042 Mitglieder - Aug. 20: 36.118 Mitglieder

Aktive Unterstützung von Corona-Leugnern

Nach einem Spiegel-Beitrag zu den Corona-Leugnern (bei der Berlin-Demonstration) werfen die Admins mit einer puren Mobbing-Begründung den kritischen Post und nicht die Corona-Leugner aus “ihrem“ Forum. 

Daumen zum P-forumBeitrag 20-08-29 um 19Uhr15.png

Zu dem Beitrag gab es vorher aber über 40 x positive Resonanz und 12 negative. Der zugrundeliegende Verweis auf die Presseberichte und die umfangreiche Debatte wurden klammheimlich gelöscht.  

Siehe auch

Advertisement